Zwei traditionelle Familienunternehmen finden zusammen

Der Gastronomiegroßhändler C+C Pfeiffer übernimmt mit 01.02.2012 das traditionsreiche Familienunternehmen „Vergeiner Ausgesuchte Weine“. C+C Pfeiffer wird den Fachhändler unter dem Namen „Vergeiner Ausgesuchte Weine ein Unternehmen der C+C Pfeiffer GmbH“ weiterführen.

C+C Pfeiffer – ein seit 150 Jahren geführtes Familienunternehmen und einer der bedeutendsten Großhändler – übernimmt mit Vergeiner den kompetentesten Weinhändler Österreichs mit ca. € 4 Mio. Jahresumsatzvolumen sowie bestehende Mitarbeiter.

„Es war keine leichte Entscheidung ein so traditionsreiches und erfolgreiches Unternehmen in neue Hände zu geben. Aber nachdem ich ein Alter erreicht habe, in dem man an eine Übergabe denken sollte, freut es mich umso mehr, dass wir es geschafft haben, unser Familienunternehmen auch in Zukunft in den Händen einer Familie großer Tradition in der Branche zu wissen.“, so Mag. Andrä Vergeiner.

Als Geschäftsleiter der „Vergeiner Ausgesuchte Weine“ wird künftig Andreas Hayder fungieren, der bisher als CategoryManager im Bereich Wein/Schaumwein bei C+C Pfeiffer tätig war, und das Unternehmen im Sinne der Tradition weiterführen wird. Mag. Andrä Vergeiner wird ihn mindestens ein Jahr lang als Konsulent beratend unterstützen.

Das gemeinsame Ziel beider Unternehmen ist weiterhin die beste Leistung für unsere Kunden, sowie hohe Flexibilität zu beweisen und die möglichen neuen Synergien zu nutzen.

Für die Kunden wird sich nur wenig ändern: Bestellungen aus dem breiten Sortiment werden nach wie vor über die vertrauten Ansprechpartner möglich sein, Preise und Konditionen ändern sich gesamt gesehen zum Kundenvorteil, und die Auslieferung erfolgt weiterhin vom Lager in Lienz und der Niederlassung in Salzburg.

Mag. Alexandra Keplinger
Marketingleitung C+C Pfeiffer