Jugend Rezept Contest 2015: Aufruf zum Online-Voting

• C+C Pfeiffer und Vulcano initiierten Talente-Cup
  • Experten Jury kürte drei Finalisten
  • Ab sofort: Online-Voting auf www.sterne-von-morgen.at bis 31.10.

C+C Pfeiffer – der führende heimische Gastronomie-Großhändler – und die steirische Schinkenmanufaktur Vulcano küren im Rahmen des „Jugend Rezept Contest 2015“ die kreativsten Nachwuchstalente des Landes. Unter der Marke „Sterne von morgen“ – einer von C+C Pfeiffer gestarteten Initiative zur Bündelung von Nachwuchs- und Talentförderungsmaßnahmen – riefen die beiden heimischen Familienunternehmen zum Rezept-Wettbewerb auf. Bis Anfang September konnten Lehrlinge und Schüler ihre besten Rezepte rund um Vulcano Schinkenspezialitäten einreichen. Eine Expertenjury ermittelte drei Finalisten. Der Sieger wird mittels Publikumswertung gewählt. Auf www.sterne-von-morgen.at erfolgt noch bis zum 31.10.2015 die online Abstimmung. Auf der „Alles für den Gast“ Messe in Salzburg wird am 10.11. der Sieger gekürt, auf den ein einwöchiges Praktikum beim Starkoch Johann Lafer wartet.

Mit den Sternen von morgen auf Erfolgskurs
Im Frühjahr wurde die Dachmarke „Sterne von morgen“ ins Leben gerufen, die Initiativen zur Förderung von Nachwuchstalenten bündelt. „Die Talent- und Jugendförderung ist uns ein Herzensanliegen. Gerade im Bereich Küche sehen wir großes Potenzial, um kreativen, engagierten Nachwuchs zu fördern. Lehrlinge von heute sind die Küchenchefs von morgen – wenn wir weiterhin ein Land mit weltberühmter Kulinarik sein wollen, müssen wir etwas dafür tun“, erklärt Thomas Panholzer, Geschäftsführer C+C Pfeiffer.

Gemeinsam mit Vulcano, dem steirischen Schinkenspezialisten, initiierte C+C Pfeiffer den Rezeptwettbewerb „Jugend Rezept Contest 2015“. Schüler und Lehrlinge konnten ihre Rezepte rund um Vulcano Spezialitäten einreichen.
Die Initiative ‚Sterne von morgen‘ bietet eine Plattform für Austausch und Informationen. „Im Mittelpunkt steht das Miteinander: Junge Mädchen und Burschen können sich gegenseitig begeistern, motivieren und durch Wettbewerbe die eigene Karriere vorantreiben“, freut sich Thomas Panholzer. In Form von Kooperationen, Wettbewerben, Vorträgen und Incentives werden Nachwuchstalente gefordert und gefördert.

Mehr Informationen unter:
www.facebook.com/sternevonmorgen