Größte heimische Getränkefachmesse "TRINKWERK PUR" fand in Linz statt

• 130 Aussteller aus den Bereichen Wein, Spirituosen, Getränke & Kulinarik präsentierten Neuheiten
• C+C Pfeiffer und TRINKWERK luden zur Fachmesse für Gastronomen und Weininteressierte

(Traun, am 10. Juni 2015) TRINKWERK – der Wein- und Getränkefachgroßhändler von C+C Pfeiffer – lud Gastronomen und Fachbesucher zur „TRINKWERK PUR“ Getränkefachmesse nach Linz ein. Insgesamt 130 nationale und internationale Aussteller aus den Bereichen Wein, Spirituosen, Getränke und Kulinarik standen 600 Fachbesuchern für Beratung und Austausch zur Verfügung. „Im Design-Center Linz hatten Gastronomen und Weininteressierte die Möglichkeit in die Bandbreite der TRINKWERK Produktpalette einzutauchen“, freut sich Andreas Hayder, Bereichsleiter TRINKWERK über den Erfolg der zweiten TRINKWERK PUR Messe. Und weiter: „Zu den hochkarätigen Ausstellern, die persönlich vor Ort waren, zählten unter anderem prämierte Winzer wie Albert Gesellmann, Theresa Pöckl, Michael Gross, Reinhold Krutzler, Gerhard Markowitsch und Armin Tement.“

130 Aussteller waren bei der TRINKWERK PUR
„Die TRINKWERK PUR ist ein Konglomerat aus besten nationalen wie internationalen Produzenten und hochwertigen Fachbesuchern. Die Interaktion zwischen Gastronomen und Ausstellern auf diesem hohen Niveau ist einzigartig und wird sich zu einem Fixpunkt der Gastroszene etablieren“, so Armin Tement vom Weingut Tement. „Mein großes Lob gilt dem gesamten TRINKWERK-Team. Durch ihren intensiven Einsatz war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Besonders erwähnenswert ist die lockere Atmosphäre der Verkostung. Über 100 Aussteller brachten positives Feedback bei Kunden. Alle waren überrascht, die Winzer persönlich zu treffen“, freut sich Albert Gesellmann vom Weingut Gesellmann.

„Die Messe war ein großer Erfolg sowie das Interesse und der Andrang der Fachbesucher besonders erfreulich. Die TRINKWERK PUR ist eine der Top-Messen Österreichs und zeichnet sich durch professionelle Organisation – beginnend schon in der Vorbereitungsphase – aus“, so Martin Saahs vom Nikolaihof.

Geballte Kulinarik-Kompetenz in Linz
Zum zweiten Mal veranstaltete TRINKWERK das „Gipfeltreffen“ der Kulinarik- und Getränkefachwelt: Verkostungen, Inspirationen aus der Branche, Ideen und Tipps sowie neue Trends standen im Kern der Veranstaltung. Weiters profitierten Fachbesucher bei der Fachmesse neben geballter Fachkompetenz der TRINKWERK-Experten von lukullischen Inspirationen der Cook2.0 Exquisit Genussstationen. Abgerundet wurde das Angebot von Workshops rund um das Trend-Thema Kaffee: JAVA Premiumcafe aus der hauseigenen Rösterei von C+C Pfeiffer vermittelte Kaffeekompetenz.

TRINKWERK: Größte Auswahl bei Getränken
Mit seinem Wein- und Getränkefachgroßhandel TRINKWERK begeistert C+C Pfeiffer seit nunmehr drei Jahren die Gastronomie. TRINKWERK bietet Österreichs größtes Sortiment aus 3.300 Weinen, 260 Schaumweinen und 1.200 Spirituosen. Durch exklusive Winzervertretungen, einem umfangreichen Italien-Portfolio, persönliche Betreuung und außergewöhnliche Serviceleistung hat sich TRINKWERK zum Getränkeexperten in der Gastro-Szene etabliert.

Fotocredits: Copyright=C+C Pfeiffer; Abdruck honorarfrei

Mail: alexandra.holzmann@pfeiffer.at