C+C Pfeiffer auf der 'Alles für den GAST 2014'

LEBENSMITTELINFORMATIONSVERORDNUNG: HILFESTELLUNG FÜR GASTRONOMEN GENUSSKOMPETENZ PUR BEI JAVA UND TRINKWERK

(Traun, am 15. Oktober 2014) C+C Pfeiffer steht für höchste Lebensmittelkompetenz und das Beste für die Gastronomie: Heuer steht die Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) im Fokus der „Alles für den Gast“ von 8. bis 12.11. in Salzburg. C+C Pfeiffer präsentiert auf der Messe einen praktikablen Lösungsansatz für Gastronomen. Thomas Panholzer, Geschäftsführer von C+C Pfeiffer erklärt: „Wir stellen auf der Messe ein Software-System vor, mit dessen Hilfe es Gastronomen unkompliziert möglich sein wird, die vorgeschriebene Allergieauszeichnung vorzunehmen.“ Die Lösung wurde gemeinsam mit dem Partner „Solutions for Chefs“ erarbeitet und steht exklusiv C+C Pfeiffer Kunden zur Verfügung.

C+C Pfeiffer bietet am Messestand in der Halle 10, Stand 0118 Informationen aus erster Hand
Am 13. Dezember tritt die neue Lebensmittelinformationsverordnung in Kraft: Das bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt Stoffe, die Allergien und Unverträglichkeiten auslösen können, auch auf nicht verpackten Lebensmitteln in Gaststätten, Restaurants und Kantinen verpflichtet ausgewiesen werden müssen. Ab Mitte Dezember müssen Gäste über die Zutaten der Speisen – im Speziellen über 14 definierte Allergene – informiert werden.

Auf Knopfdruck die richtigen Informationen
Alle bei C+C Pfeiffer erhältlichen Produkte wurden in einer Datenbank erfasst. Künftig werden alle notwendigen Informationen zu enthaltenen Allergenen in den Produkten den Gastronomen im Webshop zur Verfügung stehen - einfaches Implementieren der neuen Kennzeichnung in Speisekarten inklusive. Panholzer erklärt: „Wir nehmen unseren Kunden die mühsame Arbeit ab, alle Rezepte zu erfassen und auf potenzielle Allergiequellen zu kontrollieren. Unsere Gastro-Kunden können auf über 2.000 Rezepte zurückgreifen und diese auch individuell abändern.“ Robert Bodenstein, Partner beim Software-Unternehmen „Solutions for Chefs“ ergänzt: „Unser Service an die Gastronomen besteht darin, laufend Komponenten und Rezepte zu erweitern, damit sich der Gastwirt ganz auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann.“

Genuss-Kompetenz bei JAVA Kaffee
JAVA Premiumcafe steht für gehobenen Kaffeegenuss – unverkennbar im Geschmack und exklusiv für ausgewählte Gastronomiepartner. Die runderneuerte Marke hat sich noch stärker in der heimischen Gastronomie etabliert und ist ein Fixpunkt der Kaffee-Genießer-Szene. Die JAVAREI boomt, Gastronomen erhalten bei JAVA eine 360°-Betreuung: Dazu zählt neben der Exklusivität im Angebot für Gastronomie und Hotellerie die Expertise als Kaffeesystemanbieter, umfassende Qualitätssicherungen, Kundenschulungen und die bewährte Logistik über C+C Pfeiffer.

TRINKWERK – Größte Auswahl bei Getränken
Mit seinem Wein- und Getränkefachgroßhandel TRINKWERK begeistert C+C Pfeiffer seit nunmehr zwei Jahren die Gastronomie. TRINKWERK bietet Österreichs größtes Sortiment aus 3.300 Weinen, 260 Schaumweinen und 1.200 Spirituosen. Durch exklusive Winzervertretungen, einem umfangreichen Italien-Portfolio, persönliche Betreuung und außergewöhnliche Serviceleistung hat sich TRINKWERK zum Getränkeexperten in der Gastro-Szene etabliert.

C+C Pfeiffer auf der Messe:

Halle 10 Stand 0118 (C+C Pfeiffer) und 0228 (TRINKWERK)

Über C+C Pfeiffer: C+C Pfeiffer ist der starke Großhandelspartner für Gastronomie, Hotellerie und Gewerbetreibende. Der Gastronomie-Großhändler ist Teil der Pfeiffer Handelsgruppe und bietet seit über 50 Jahren das Beste für die Gastronomie. C+C Pfeiffer verfügt über acht C+C Pfeiffer und vier mein c+c Märkte und bietet die bewährte Kombination aus Abholmarkt und Zustellservice an. C+C Pfeiffer Kunden können aus einem rund 25.000 Artikel umfassenden Food- und Nonfood Sortiment wählen. Mit 1.244 Mitarbeitern erwirtschaftete C+C Pfeiffer 2013 einen Jahresumsatz von rund 429 Mio. Euro. Neben den 12 Standorten, betreibt der Gastro-Großhändler die Premium Kaffeerösterei JAVAREI und den Wein- und Getränkefachgroßhandel TRINKWERK.

Mag. (FH) Ursula Polymeropulos
Mail: ursula.polymeropulos@pfeiffer.at