Biomarke "natürlich für uns"

Jedes einzelne Produkt wird aktuell überprüft

„Aufklärung des Skandals in Italien liegt in unserem Interesse“

(Traun, 7.12.2011; natürlich für uns)
Die italienische Finanzpolizei hat gestern einen Betrug mit vermeintlichen Bio-Produkten aufgedeckt. Konventionelle Ware wurde als „biologisch“ ausgezeichnet und über den gesamten europäischen Handel vertrieben. Wie alle österreichischen Bio-Marken bezieht auch "natürlich für uns" Produkte bzw. Rohstoffe aus Italien. Es besteht daher die Möglichkeit, dass "natürlich für uns" unwissentlich in diese Kette verflochten wurde.

Alle „natürlich für uns“ Produkte werden aktuell überprüft
Alle „natürlich für uns“ Produzenten und Lieferanten überprüfen aktuell die Herkunft sowie die Bio-Qualität ihrer Produkte. Bis Freitag, den 9. Dezember werden alle Nachweise vorliegen. Sollte es wider Erwarten Zusammenhänge zu den aktuellen Vorkommnissen geben, werden betroffene Produkte sofort für den weiteren Verkauf gesperrt.

Otto Bauer, Markenentwickler von "natürlich für uns“: „Uns liegt extrem viel an einer transparenten Aufklärung dieses Skandals. Wir müssen Kunden die Gewissheit geben, dass unsere Produkte das sind, was sie sein müssen: wertvoll und rein biologisch!“

Qualitätssicherung für Bio-Produkte
Alle unter der Marke „natürlich für uns“ vertriebenen Produkte werden laufend stichprobenartig kontrolliert. Jedes einzelne von insgesamt über 300 Produkten wird zumindest einmal jährlich von externen Instituten auf Rückstände und verbotene Substanzen überprüft. Bei keiner bis dato durchgeführten Überprüfung kam es zu Unregelmäßigkeiten. „Wir gehen daher aus heutiger Sicht davon aus, dass keine konventionelle Ware als „natürlich für uns“ Bio Produkt vertrieben wurde“, erklärt Otto Bauer von „natürlich für uns“.

Die "natürlich für uns" Bio-Produkte sind neben C+C Pfeiffer erhältlich bei Unimarkt, Nah&Frisch, Zielpunkt, MPREIS, Pro Kauf, Tabor, Welas Park, cash&carry Nussbaumer und Eurogast.

Sabine Gierlinger, B.A.
Top-Team Zentraleinkauf GmbH